+4915161883583 esther@coeuretart.com

pro|me|the|isch an Stärke, Energie u. Größe alles überragend, himmelstürmend
Prometheus (griechisch Προμηθεύς Promētheús ‚der Vorausdenkende‘, ‚der Vorbedenker

Wir geben es zu CGI – also im Computer generierte Bilder können ein sperriges Thema sein und es ist nicht ganz einfach sich der Digitalität in der Kunst anzunähern. Gleichzeitig spielen die weiten Felder der „Multimedia- oder Computer Art“ seit den 70er Jahren eine Rolle in der Kunst. Wir alle wissen wie unsere Zukunft aussehen wird und damit muss die Erkenntnis kommen und sein: THE FUTURE IS NOW. In der missiles Serie von Sebastian Schmidt hat uns vor allem das prometheische Element nicht mehr losgelassen. Deswegen möchten wir dieses dichte und sehr persönliche Gespräch das wir mit Sebastian Schmidt geführt haben, als Kick-Off sehen für eine Reihe, die sich mit Artificial Intelligence und CGI in der Kunst auseinandersetzt.

Das ganze Interview gibt es hier